Speck meets DATEV-Challenge 17. Juli 2016

Hunderte Besucher erlebten Hochleistungssport auf höchstem Niveau

Zum 15. Mal fand am 17. Juli 2016 die größte Triathlon-Veranstaltung weltweit - der DATEV-Challenge - in Roth statt.

Als einer der Hauptsponsoren öffnete nun bereits zum zweiten Mal das Unternehmen Speck sein Stimmungsnest entlang der Laufstrecke, die bei Kilometer 3,7 und 35,5 durch das Firmengelände führt.

Aktiv nahmen vier SPECK-Staffeln und zwei SPECK-Einzelstarter teil. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme unserer Vertretung Huckauf Ingenieure aus Langenfeld, die somit das Speck Team um zwei weitere Staffeln ergänzte.

Alle anderen sportbegeisterten Mitarbeiter unterstützten tatkräftig als Helfer oder Supporter und trugen dazu bei, den Besuchern und Athleten einen stimmungsvollen und einzigartigen Wettkampftag zu bieten. Die Moderatoren Torsten Hahn und Martin Hundt informierten alle Gäste kompetent über den Rennverlauf und motivierten die Athleten zu Höchstleistungen.

Ein weiteres Highlight des Tages war der Besuch des Bundesjustizministers Heiko Maas, der es sich nicht nehmen ließ, das SPE(C)Ktakel hautnah mitzuerleben.

Außerdem durften wir in diesem Jahr das Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen als Aussteller begrüßen. So hatten unsere Gäste die Gelegenheit, sich über die neueste Generation an Porsche-Sportwagen zu informieren.

Der Gasthof Winkler aus Alfershausen traf mit „Fast-Food-Schmankerln“ – wie Weideochsen-Burgern, Veggie-Burgern - und fränkischen Spezialitäten – den Geschmack der Besucher.

Mit dem Rennverlauf waren die Athleten des Teams Speck sehr zufrieden, die selbst gesteckten Ziele wurden erreicht und teilweise unterboten. Zum Ausklang des Wettkampftages fand am späten Abend ein kleines „Get-together“ aller Athleten, Supporter und Helfer statt, um den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.

Den Wettkampf gewann, wie erwartet, der Ironman-Weltmeister Jan Frodeno. Mit einer Fabelzeit von 7:35:39 Stunden knackte er den bisherigen Weltrekord von 7:41:33 Stunden auf der Langdistanz. Bei den Damen gewann die Schweizerin Daniela Ryf und beendete den Wettkampf über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und den Marathon über 42,195 Kilometer mit einer persönlichen Bestzeit von 8:22:04 Stunden.

Wir danken allen Athleten, Besuchern und vor allem auch den Helfern für diesen mehr als gelungenen Tag und freuen uns schon auf einen spannenden Wettkampf am Sonntag, 9. Juli 2017.

Speck Teams und Einzelstarter

Eindrücke der Challenge bei Speck 2016

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Kontakt

 

Speck in Deutschland

+ 49 9171 809 0

 

info@speck.de